Allgemeine Chirurgie

Wir sehen in der umfassenden Beratung des Kranken eine wesentliche Aufgabe unserer ärztlichen Tätigkeit. Dazu zählen die Erläuterung von Ursachen und Auswirkungen von Erkrankungen und Verletzungen, ebenso wie die unterschiedlichen Behandlungsansätze und deren Erfolgsaussichten.
Die eigentliche Heilung erreichen wir nur in Zusammenarbeit mit dem Patienten. Aus Erfahrung wissen wir, dass ausführlich aufgeklärte Patienten am besten am Heilungsprozess mitwirken können.

Daher informieren wir in folgenden über einige Erkrankungen aus der Allgemeinchirurgie mit denen sich zahlreiche Patienten uns anvertrauen und stellen Behandlungsmöglichkeiten vor.

Wir orientieren uns an den gültigen Behandlungsleitlinien, die von den entsprechenden wissenschaftlichen Fachgesellschaften herausgegeben werden.

Kleinchirurgie
Leistenbrüche
Proktologie